Wie feiert ihr Weihnachten?

…bislang noch nie zusammen!

Seit Lehrer- und Schülergedenken fanden die Weihnachtsfeiern des Oldenburg-Kollegs und des Abendgymnasiums getrennt statt – nicht so dieses Jahr.

Während im Jahreskalender des Abendgymnasiums die Weihnachtsfeier von Schülern und Lehrern eine feste Größe im Schulleben darstellte, war diese Tradition am Oldenburg-Kolleg in den letzten Jahren eher in den Winterschlaf gefallen. Umso erfreulicher war am Freitag, nicht nur die erste gemeinsame Weihnachtsfeier beider Schulen, sondern die ERSTE GEMEINSAME Feier beider Schulen überhaupt – seit dem Bestehen der „Wohngemeinschaft“ in der Theodor-Heuss-Straße. Der Kollegrat und die Studierendenvertretung luden zu Salatbuffet, Grillwürstchen, heißen und kalten Getränken, frischen Waffeln und zum Tanzen ein. Im Laufe des Abends füllte sich nicht nur das Foyer der Schule, sondern vor allem auch die Tanzfläche, auf der sowohl Schüler und Lehrer beider Schulen gemeinsam Spaß hatten. Die teilweise akrobatischen Tanzeinlagen wurden mit viel Applaus gefeiert. – Ein gemeinsames Fest, das hoffentlich nicht erst nächste Weihnachten eine Fortsetzung erfährt. Allen Organisatoren und helfenden Händen ein herzliches Dankeschön!

Kr